Beschwerdemanagement
Hier erfahren Sie alles über das Schlichtungsverfahren und die Schlichtungsstelle sowie der Online-Streitbeilegung.
Schlichtungsverfahren
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen bei Fragen und Beanstandungen im Zusammenhang mit der Energielieferung telefonisch oder per Email gerne zur Verfügung.
Bleibt die Klärung Ihrer Beanstandung dennoch erfolglos, können Sie sich nach § 13 BGB an die Schlichtungsstelle Energie e. V. wenden. Die Anschrift lautet:
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Online-Streitbeilegung
Zur Online-Streitbeilegung gemäß Artikel 14 Abs. 1 VO (EU) Nr. 524/2013 nutzen Sie die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Plattform zur Online-Streitbeilegung. Aufrufbar unter: ec.europa.eu/consumers/odr/